Samstag, 21. Dezember 2013

cr13: Der Hobbit - JRR TOLKIEN


Das erste Buch auf meiner CHRISTMAS READING Liste ist - wie unschwer zu erkennen - Der Hobbit von JRR Tolkien. Zwar würde ich das Buch nicht als eines meiner 'Lieblinge' bezeichnen, ich habe nicht einmal alle Herr der Ringe Bände fertig gelesen, allerdings hat dieses Buch einen ganz besonderen Charakter, der meiner Meinung nach perfekt für Weihnachten ist.

Das Buch beschreibt die Vorgeschichte von Herr der Ringe und handelt (ganz kurz zusammengefasst) von dem Hobbit Bilbo Beutlin, der sich zusammen mit einem Haufen Zwerge auf den Weg macht, ein Abenteuer zu erleben.
Was dieses Buch so besonders macht, ist das liebevolle, die kleinen Details. Es ist wirklich ein unglaublich putziges Buch. Ich liebe Fantasy-Bücher und Fantasy gibt es im Hobbit wirklich genug. 
Es passt ganz gut, dass momentan der zweite Teil - 'Smaugs Einöde' - von Peter Jacksons Verfilmung im Kino läuft. Zwar habe ich ihn leider noch nicht gesehen, 'Eine unerwartete Reise' (der erste Teil der Verfilmung) allerdings war ein wirklich guter Film. Jeder, der ihn sich angesehen hat, sollte auch das Buch lesen. Ein wirkliches Must-Read, um ehrlich zu sein. Das Lesen macht in dem Fall wirklich Spaß. Auch wenn man ansonsten kein begeisterter Leser ist, ist das in dem Fall keine Ausrede.
Eine klare Empfehlung von meiner Seite aus!

Ich wünsche euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
xoxo, etc, eure ms. kanu hipster

christmas reading


Weihnachtszeit. Im Bett liegen, Tee, Kaffee, ein gutes Buch. Und Letzteres ist auch das Thema, dem ich mich die nächsten Tage widmen möchte. Die Bücher, die für mich perfekt für die Weihnachtszeit sind. Genannt habe ich das ganze einfach mal CHRISTMAS READING

Dienstag, 17. Dezember 2013

#BERLIN


you can call it art. you can call it photography. or you can call it 'Erinnerungen an eine verdammt schöne Zeit in einer verdammt schönen Stadt mit verdammt schönen Menschen'. Entstanden sind die Bilder im Juli 2013. Ausgerechnet in der wärmsten Woche des Jahres. Und trotzdem ist und bleibt Berlin die schönste Stadt, die wir in unserem Land haben.

küsschen, xoxo, etc.
ms. kanu hipster

noch mehr fotos dieser unglaublichen woche findet ihr unter knhpstr.vsco.co.
allerdings bin ich mir sicher, dass ich auch noch einige hier posten werde.

Montag, 16. Dezember 2013

#1

Das Bloggen und ich. Wir haben eine lange - tragische - Vergangenheit. Mal war es Lifestyle, mal war es Fashion, mal habe ich über politische Themen geschrieben. Erfolglos. Ich habe aufgegeben. Warum ich mich erneut darauf einlasse? Who knows. Seit Tagen - ja, WOCHEN, wenn man so will - überlege ich fieberhaft, ob ich denn - vielleicht, ganz vielleicht - noch einen Versuch wagen soll. Und dann kam Jeanne. Dann fing sie zu bloggen an und ich dachte mir so 'Mist'. Ich hatte gegen mein Inneres verloren. Und jetzt starte ich einen neuen Versuch. Doch worum geht es dieses Mal? Vielleicht versuch ich einfach mal... ALLES. Alles auf einmal. Vielleicht ist das nicht die beste Idee. Vielleicht nicht wirklich. Aber ein Versuch ist es wert. 

Also, bis dann! Küsschen, xoxo etc.
eure ms. kanu hipster