Freitag, 14. Februar 2014

februar challenge - woche 2

Der zweite Beitrag in der zweiten Woche für die grandiose FEBRUAR CHALLENGE der grandiosen ERBEERMARZIPAN. 10 FACTS ABOUT ME - Katastrophal, aber genau das beschreibt mich einfach am besten, denke ich. Ich hätte nicht erwartet, dass es wirklich so schwer ist, ein paar einfache facts zusammenzukratzen. but here we go.

1 Berlin ist meiner Meinung nach die schönste und großartigste Stadt der Welt. Dicht gefolgt von London und Amsterdam. 
2 Seit mindestens zwei Jahren habe ich das Haus nicht mehr ohne Nagellack verlassen. Momentan ist meine 'Lieblingsfarbe' wohl "THE WOW-SHOW! 006" von Manhattan aus der Bonnie Strange Collection.
3 Ich liebe das deutsche Fernsehen. Aber ich hasse es. Aber ich liebe es - ich hasse es - liebe es. Hassen tue ich das Standard-deutsche-Fernsehen im Sinne von Markus Lanz, Scripted Reality und Casting Shows á la DSDS. Lieben tue ich das ECHTE Fernsehen um des Fernsehens Willen, was leider nur auf Spartensendern wie ZDFneo und EinsPlus zu finden ist. Und natürlich erst nach 22 Uhr.
4 Ohne Podcasts wäre mein Leben ein schlechteres. Meine Favorit ist definitiv WRINT von Holger Klein.
5 Ich liebe Schmuck. Auf Ketten und Armbänder kann ich auch gerne einmal verzichten, Ringe müssen allerdings 24/7 sein. Vielleicht ist euch das auch schon bei ein paar Bildern aufgefallen...
6 Ich liebe es Post zu bekommen. Echte Post, auf Papier geschrieben. Deswegen bettel ich auch immer alle Freunde an mir Postkarten zu schicken. 
7 Der Name meines Blogs KNHPSTR ist die Hipsterschreibweise von KANUHIPSTER. Dieser Name wurde mir von Klassenkameraden gegeben und ist mit vielen Peinlichkeiten und Irrsinn verbunden. 
8 Ich halte nicht viel von Menschen die sich nur durch Kleidung oder ihr Auftreten in Social Networks definieren können und nicht in der Lage sind sich eine unabhängige und vor allem eigene Meinung zu bilden. 
9 Ich habe eine riesige Schwäche für Kaffee jeder Art. Und eine noch größere Schwäche für Starbucks.
10 Ich lebe mit der festen Überzeugung, dass ein Gesellschaftssystem möglich ist, in dem jeder ein menschenwürdiges Leben führen kann.

Sonntag, 9. Februar 2014

crystalized


Man sollte öfters einmal aufräumen. Bevor ihr euch jetzt allerdings fragt WAS IST MIT DER LOS - keine Panik. Ich möchte darauf hinaus, dass man doch einiges wiederfinden kann, bei dem man schon lange vergessen hatte, dass man so etwas überhaupt noch besitzt. So war es bei mir mit diesen Steinen, die ich früher bergeweise in meinem Zimmer rumliegen hatte. Ein paar davon hatte ich letztens wiedergefunden.

xx