Samstag, 8. Februar 2014

februar challenge - woche 1


Heute widme ich mich dem ersten Thema der Februar Challenge der guten ERDBEERMARZIPAN - AKTUELLE FAVORITEN. Das zweite Thema Kindheit wäre sicherlich auch interessant gewesen, allerdings wollte ich mir nur eines aussuchen, und das ist es eben. (:

Hast du ein Lieblingsfach in der Schule?
Um ehrlich zu sein ist das schwer zu sagen. Zu jedem Fach könnte ich einiges positives und negatives schreiben. Aber um mich kurz fassen: Englisch und Politik & Wirtschaft.

Lieblingsbuch?
Ich kann kein einziges aussuchen. Sogar eine Top 3 wäre schwierig für mich. The Fault in our Stars wäre aber sicherlich dabei. Harry Potter sicherlich auch. Und The Perks of Being a Wallflower und Looking for Alaska und Under the Dome... es gibt einfach zu viele...

Hast du eine Lieblingsserie?
Ohne nachzudenken: THE NEWSROOM!

Und einen Lieblingsfilm?
Ihr wollt mich töten, definitiv. Ich werfe einfach mal ein paar sehr gute Filme in den Raum und ihr sucht euch selbst einen aus, ja? Les Misérables, The Kings Speech, Sweeney Todd, Anonymous, The Nightmare Before Christmas, GROSSSTADTKLEIN...

Hast du eine Lieblingsband?
Es gibt viele großartige Künstler, aber da die Frage sich auf BANDS bezieht, hab ich es dieses Mal leicht; GLORIA.

Wenn du ins Kino gehst, bevorzugst du dann Filme mit einem bestimmten Schauspieler?
Definitiv! Oft gehe ich auch nur wegen bestimmten Schauspielern ins Kino.
Es gibt viele grandiose Schauspieler, zu viele, um sie hier aufzuzählen. Für diese Frage kann man allerdings nur einen ganz besonderen Menschen nennen: Helena Bonham Carter. Mal abgesehen davon, dass sie eine unglaublich talentierte Schauspielerin ist, war sie für mich eine große Inspiration und hat mir in vielen Situationen geholfen Mut aufzubringen und mich zu überwinden. Sie verstellt sich nicht und steht zu sich. Sie akzeptiert sich so wie sie ist und gibt nichts auf das, was andere über sie sagen. Von ihr stammt das Zitat 'perfection is overrated', was mehr oder weniger zu meinem Lebensmotto geworden ist.

Sonntag, 2. Februar 2014

january playlist

hallöchen. Für heute habe ich mir einmal etwas anderes überlegt als sonst. Auf Spotify hatte ich mir eine Playlist 'january' zusammengestellt, in der ich mir alle Titel gespeichert hatte, die mir den gesamten Januar aufgefallen waren - oder die ich über Spotify gefunden hatte. Mit dem heutigen Post möchte ich meine Favoriten an die Öffentlichkeit tragen und vielleicht auch anderen die Möglichkeit bieten, ein paar neue Songs kennenzulernen. :) Die Titel, die man sich meiner Meinung nach unbedingt anhören MUSS, sind zusätzlich noch mit einem * gekennzeichnet. 


KÜNSTLER // TITEL | album


PAINTED PALMS // EMPTY GUN | forever
PAINTED PALMS // SPINNING SIGNS | forever
ED HARCOURT // WE ALL WENT DOWN WITH THE SHIP | time of dust
BIRDY // 1901 - LIVE | live in london *
BIRDY // YOUNG BLOOD - LIVE | live in london


JOSE GONZALEZ // HEARTBEATS | imperial recordings best of *
JOSE GONZALEZ // STAY ALIVE | stay alive
MODE MODERNE // SHE, UNTAMED | occult delight


PATTERNS // BLOOD | waking lines
PATTERNS // FACE MARKS | waking lines
WARPAINT // LOVE IS TO DIE | love is to die *
SEPTEMBER GIRLS // GREEN EYED | cursing the sea
SEPTEMBER GIRLS // SHIPS | cursind the sea


Was ich auch unbedingt noch erwähnen muss, obwohl ich es nicht im Januar 'entdeckt' habe, ist I SEE FIRE von ED SHEERAN. Einer der Titel, die ich in letzter Zeit am häufigsten höre. Ich könnte noch ein paar weitere all-time-favourites aufzählen, aber dafür bräuchte ich einen ganzen Post, um jedem gerecht zu werden. Aber eins noch, und zwar ein ganzes Album: #HANGSTER von PSAIKO.DINO! Ja, ein Rap-Album, aber ein verdammt gutes. Von Haftbefehl und Sido bis hin zu Cro ist eigentlich alles vertreten. Was mich persönlich gefreut hat: Palina Power Rojinksi. Bevor ich jetzt allerdings in meinen Fangirl-Modus verfalle, beende ich das ganze an dieser Stelle. ;)

xoxo und gute Nacht!
ms. kanu hipster