Samstag, 21. Dezember 2013

cr13: Der Hobbit - JRR TOLKIEN


Das erste Buch auf meiner CHRISTMAS READING Liste ist - wie unschwer zu erkennen - Der Hobbit von JRR Tolkien. Zwar würde ich das Buch nicht als eines meiner 'Lieblinge' bezeichnen, ich habe nicht einmal alle Herr der Ringe Bände fertig gelesen, allerdings hat dieses Buch einen ganz besonderen Charakter, der meiner Meinung nach perfekt für Weihnachten ist.

Das Buch beschreibt die Vorgeschichte von Herr der Ringe und handelt (ganz kurz zusammengefasst) von dem Hobbit Bilbo Beutlin, der sich zusammen mit einem Haufen Zwerge auf den Weg macht, ein Abenteuer zu erleben.
Was dieses Buch so besonders macht, ist das liebevolle, die kleinen Details. Es ist wirklich ein unglaublich putziges Buch. Ich liebe Fantasy-Bücher und Fantasy gibt es im Hobbit wirklich genug. 
Es passt ganz gut, dass momentan der zweite Teil - 'Smaugs Einöde' - von Peter Jacksons Verfilmung im Kino läuft. Zwar habe ich ihn leider noch nicht gesehen, 'Eine unerwartete Reise' (der erste Teil der Verfilmung) allerdings war ein wirklich guter Film. Jeder, der ihn sich angesehen hat, sollte auch das Buch lesen. Ein wirkliches Must-Read, um ehrlich zu sein. Das Lesen macht in dem Fall wirklich Spaß. Auch wenn man ansonsten kein begeisterter Leser ist, ist das in dem Fall keine Ausrede.
Eine klare Empfehlung von meiner Seite aus!

Ich wünsche euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
xoxo, etc, eure ms. kanu hipster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen